© Bakual

Module nach eingeloggt ausblenden - nur wie?

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1365 von Bea
Ich steh schon wieder an.

Auf www.schule-tannenbach.ch/cms hats den Menupunkt Intern. Klick man darauf, sind uneingeloggt links das Modul Tannenbach und das Modul News zu sehen, rechts das Modul Login. Soweit so gut.

Wenn sich nun jemand einloggt, wird zusätzlich links als erstes das Modul Intern angezeigt. Auch gut, nur sollten dann aber das Modul Tannenbach und News veschwinden! Ich krieg das aber einfach nicht hin. Was muss ich machen, damit eingeloggt weniger Module dastehen als eingeloggt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #1367 von Thomas Hunziker
Du weist diese Module nicht der Zugriffsebene "Öffentlich" (oder "Public") zu sondern der "Gast" (oder "Guest").
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Thomas Hunziker.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1368 von Bea
Aber die Module Tannenbach und News müssen öffentlich sein. Sind ja auf den anderen Seiten auch drin.

Oder ich mache die doppelt, dann kann ich sie ausblenden.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1369 von Thomas Hunziker
Jo, wenn sie auf den anderen Seiten auch angezeigt werden sollen wenn der Benutzer eingeloggt ist, dann musste es doppelt machen.
Einmal "Öffentlich" für alle Menüpunkte ausser "Intern" (und die internen Menüpunkte), plus ein zweites Mal als "Gast" für den Menüpunkt "Intern".
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1370 von Bea
Genial Thomas, das funktioniert so perfekt!

Jetzt hab ich noch einen Knopf:

Bei Intern öffentlich steht ja, dass man nur mit einem Login reinkommt. Wenn sich nun jemand einloggt, erscheint perfekt auf der linken Seite das Interne Menu. Nur bleibe ich auf der Seite, die schon vorher da war. Wie krieg ich jetzt dort eine individuelle Startseite hin?

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1371 von Thomas Hunziker
Im Modul kannst du einstellen dass nach dem Einloggen (wie auch nach dem Ausloggen) auf einen spezifischen Menüpunkt weitergeleitet wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden